Hotline 06074 / 80 58 - 100

Mo - Do 9:00 - 17:00h

Fr 9:00 - 14:00h

Der Arbeitgeberservice der Pro Arbeit Kreis Offenbach, das Beratungsunternehmen RKW vertreten durch Dr. Patrick Keller sowie die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen vertreten durch Nina Gibbert-Doll organisierten am Mittwoch, 29. März 2023, eine gemeinsamen Informationsveranstaltung über die vielfältigen hessischen Förder- und Kreditprogramme für mittlere und kleine Unternehmen. Die Veranstaltung mit anschließender Diskussions- und Fragerunde war mit 90 anwesenden Unternehmen und Gästen aus den Gremien der Wirtschaftsförderung und der Politik gut besucht.

bild1.jpg?nc=1681717238

 

Diese leisten in der Wirtschaft und der Gesellschaft einen großen Beitrag, betonte auch der Landrat des Kreises Offenbach Oliver Quilling und wies darauf hin, dass nicht die Quantität, sondern die Qualität im Wirtschaftsleben eine hohe Nachhaltigkeit bringt.

 

 

bild2.jpg?nc=168171723

Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al Wazir lobte in seiner Begrüßungsrede besonders, dass die Migrantenunternehmen zum Mittelpunkt der Veranstaltung genommen wurden.

 

 

bild3.jpg?nc=1681717238

 

Besonders beeindruckend war die Location im neu entstandenen Geschäftsgebäude von Chip 1 in der Dornhofstr. 65 in Neu-Isenburg.

 

bild4.jpg

Sasan Tabib, CEO vom Chip 1, hat in den letzten 20 Jahren mit seinem Team ein stark international expandierendes Unternehmen aufgebaut. Er berichtete von seinen Erfahrungen in der Entwicklung und im Wachstum seines Unternehmens und betonte auch von dem Durchhaltevermögen, das es dafür bedarf.

 

bild5.jpg

In der leeren Lagerhalle wurde vom Team, um die Leitung Christin Hagemann des Arbeitgeberservices der Pro Arbeit - Kreis Offenbach - (AöR) gemeinsam mit den Mitarbeitern von Chip 1 für die 90 Gäste in nicht ganz 2 Stunden ein tagungstauglicher Konferenzraum geschaffen, der durch Technik, Platz an Stehtischen, sowie ein Catering, gestaltet von Station Point aus Langen, Bier Müller aus Neu-Isenburg und Bäckerei Haas in Seligenstadt für das Get-together im Nachgang an die Vorträge vom RKW und der WI-Bank zum Erfolg der Veranstaltung beitrug. Das Get-together war für den Arbeitgeberservice eine hervorragende Möglichkeit zum Netzwerken sowie für die Akquisition neuer Ansprechpartner in den Unternehmen.

 

 

bild6.jpg