Hotline 06074 / 80 58 - 100

Mo - Do 9:00 - 17:00h

Fr 9:00 - 14:00h

Kompetenzteam Grundbildung

Seit 2013 gibt es bei der Pro Arbeit das Kompetenzteam Grundbildung. Dieses setzt sich zusammen aus Mitarbeitern verschiedener Abteilungen der Pro Arbeit, die sich zusätzlich zu ihrer regulären Arbeit mit dem Thema funktionaler Analphabetismus und Grundbildung beschäftigen.

Das Team hat sich zum Ziel gesetzt, im Bereich Grundbildung in 4 Bereichen aktiv zu sein:

1.         Informieren (innerhalb und außerhalb der Pro Arbeit)

2.         Vernetzen (mit anderen Trägern)

3.         Bedarfe erheben (innerhalb der Pro Arbeit)

4.         Fördermöglichkeiten aufzeigen (innerhalb der Pro Arbeit)

Ein weiterer Baustein in der Institutionalisierung des Themas ist die Verankerung im hauseigenen Profiling-Instrument. Dieses wurde 2016 überarbeitet und bietet nun auch an, den „Bedarf“ an Grundbildung festzustellen und Kunden in diesem Bereich zu fördern.

Der zuständige Ansprechpartner und zugleich Leiter des Kompetenzteams ist Herr Jens Lee

(Tel. 06074-8058-431; E-Mail: j.lee@proarbeit-kreis-of.de).

Bei Fragen und Anregungen können Sie das Kompetenzteam unter folgender Mail-Adresse erreichen: grundbildung@proarbeit-kreis-of.de

Das Kompetenzteam Grundbildung setzt sich aus Mitarbeitern verschiedener Bereiche zusammen. Somit kann das Team auf zielgruppenübergreifende Kompetenzen zurückgreifen:

Yvonne Wetzel,                   Bereich unter 25-Jährige

Beatrice Rosenhahn,          Bereich über 25-Jährige

Sosyale Özdemir,                Bereich über 46-Jährige

Steffen Renner,                   Bereich REHA

 

Das Kompetenzteam Grundbildung arbeitet unter anderem mit folgenden Partnern/Trägern sehr eng zusammen:

Weitere wichtige Links/Träger sind: